Mit der Veröffentlichung der angeblich im Haus von Bin Laden gefundenen Videos, versucht die US-Regierung die Menschen zu überzeugen, der Chef der Al-Kaida wurde dort am Montag den 2. Mai getötet. Aber die Bewohner von Abbottabad glauben das nicht und meinen, die Aufnahmen sind Fälschungen.
Die BBC Reporterin Orla Guerin ist nach Abbottabad gereist und hat dort die Bevölkerung befragt. Die meisten Bewohner sind sehr skeptisch über die Behauptungen, Osama Bin Laden hätte in ihrer Nachbarschaft seit Jahren gewohnt. Der Kioskbesitzer Mohammed, der schon seit 50 Jahren Zeitungen verkauft, sagte zu ihr, es ist alles eine Fälschung, nichts wie erzählt wird ist so passiert.
Shavir, ein weiterer Befragter sagte, es handelt sich um einen Fall von falscher Identität. Es sagte, der Mann auf dem Bild vor dem Fernseher ist sein Nachbar. „Sein Name ist Akhbar Khan, er ist der Besitzer von dem Haus von dem sie sagen, Bin Laden hat dort gewohnt. Ich kenne ihn sehr gut,“ sagte er. Ein weiterer Anwohner sagte, dieses Bild mit dem Mann vor dem Fernseher zeigt nicht Osama. Andere sagten, es ist eine Fälschung.
Über 50 Personen wurden befragt und nur einer sagte, dieses Foto würde Osama Bin Laden zeigen. Sie sagen, die Amerikaner haben gar nichts bewiesen, denn sie zeigen keine Leiche und sie bezweifeln ob der mutmassliche Terrorchef je dort gelebt hat oder dort getötet wurde.
Andere Anwohner haben ähnliches gesagt, wie zum Beispiel: "Ich lebe hier mein ganzes Leben und habe nie Osama Bin Laden kommen und gehen sehen. Wir sind eine eng verbundene Gemeinschaft. Wir hätten ihn sehen müssen, haben es aber nicht."
Wie kann Osama Bin Laden angeblich sechs Jahre dort gewohnt haben und keiner der Nachbarn hat etwas gemerkt oder ihn gesehen? Er musste ja mit Lebensmittel und auch mit Medizin versorgt werden. Es gingen auch Leute ein und aus, die ihn nie als Anwesenden bemerkt haben. Alles deutet darauf hin, hier wurde eine Inszenierung einer Tötung durchgeführt und das jemand als Ersatz herhalten musste, möglicherweise der völlig ahnungslose Hausbesitzer oder sonst ein Sündenbock.
Was die Bewohner von Abbottabad fragen, wieso hat die pakistanische Armee nicht die Aktion durchgeführ? Woher nehmen die Amerikaner sich das Recht, einfach in ihr Land einzudringen, um Menschen zu ermorden. Noam Chomsky gibt dazu ein gutes Beispiel: "Wie würden wir reagiern, wenn ein irakisches Spezialkommendo auf dem Gelände von George W. Bush landen würde, ihn ermordet und dann seine Leiche in den Atlantic wirft?"
Dann sind sie jeden Beweis für ihre Behauptung schuldig geblieben. Warum zeigt die US-Regierung keine Aufnahmen der Stürmung und der Tötung von Bin Laden und danach seine Leiche? Was haben sie zu verbergen? Haben sie ja sonst auch gemacht, wie damals bei der Ermordung von Che Guevara.
Damals hiessen die heutigen „Terroristen“ noch Guerillas. Er wurde mit Hilfe der CIA in Bolivien gefangen genommen und am 9. Oktober 1967 auf Weisung des bolivianischen Präsidenten René Barrientos Ortuño ohne vorherige Gerichtsverhandlung exekutiert. Als Beweis seines Todes wurde der Leichnam zur Schau gestellt.
Der Leichnam von "Comandante" Che Guevara:
Damals in den 50-ger und 60-ger Jahren wurde Che genau so als "Terrorchef" von den USA betrachtet und gejagt, wie Bin Laden in den letzten 10 Jahren. Die Ausrede, man könnte die Leiche von Bin Laden den Medienkonsumenten nicht zumuten, ist lächerlich. Jeden Tag laufen Filme im TV mit Mord und Totschlag, mit Menschen die zerfetzt werden und Blut überall. Diese "Rücksicht" ist absurd. Sie zeigen keine Leiche, weil sie keine haben und es sich um eine reine Show handelt.
Mittlerweile ist Obama völlig ungehalten über die Kritik und Zeifel die aufgekommen sind. In einem Interview sagte er: "Gerechtigkeit wurde ausgeübt. Und ich glaube, jeder der in Frage stellt, dass der Täter eines Massenmords auf amerikanischen Boden nicht das bekommen hat was er verdient, sollte seinen Kopf untersuchen lassen."
Es ist ja auch eine Frechheit, von seiner Dynamitpreisheiligkeit einen Beweis zu verlangen. Er hat uns ja noch nie belogen. Nur gleich von Anfang an 2007 im Wahlkampf, wo er versprach: "Ich verspreche euch folgendes, wenn wir nicht bis ich Präsident werde die Truppen abgezogen haben, dann ist es das erste was ich machen werde. Ich werde die Truppen nach Hause bringen und dem Krieg ein Ende setzen. Darauf könnt ihr euch 100% verlassen."
Hör zu Barack Obama oder Barry Soetoro oder wie immer du heisst, der einzige Massenmörder hier bist du selber, denn du lässt jeden Tag im Irak, Afghanistan, Pakistan, Jemen und Libyen, Zivilsten bombardieren und ermorden. Also halt dein Lügenmaul. Und wenn ein kaltblütiger Auftragsmord Gerechtigkeit ist, dann hast du eine sehr pervertierte und verbrecherische Einstellung und gehörst ins Gefängnis.